Förderung stipendiatischen Engagements

Die Stipendiat:innengemeinschaft der Claussen-Simon-Stiftung zeichnet sich durch ein hohes Maß an ehrenamtlichem Engagement in verschiedenen Bereichen aus, sei es an Hochschulen und Universitäten, in der Jugendarbeit und in der kulturellen Bildung sowie im Sport. Wir begleiten begabte junge Menschen auf den verschie­denen Etappen ihrer schulischen, akademischen, professionellen und persönlichen Entwicklung und tragen deshalb gern auch dazu bei, das ehrenamtliche Engagement jedes:r Einzelnen zu stärken, insbesondere dort, wo Ressourcen zur Umsetzung guter Ideen fehlen.

None

Mach den Unterschied!

Aktive und ehemalige Geförderte der Claussen-Simon-Stiftung können Anträge zur Förderung von Initiativen einreichen, die sich in den Bereichen Wissenschaftskommunikation und kulturelle Bildung, Demokratieförderung, Chancengleichheit und Diversität, Nachhaltigkeit und Klimaschutz bewegen.

None

RIKA-Preis für soziales Engagement

Der 2024 gemeinsam mit Robert und Imme Kamski erstmalig zu vergebende RIKA-Preis für soziales Engagement wird in diesem Jahr für Projekte ausgeschrieben, die den interkulturellen Dialog befördern.